Um den Gesamtüberblick zu bewahren, habe ich mich dazu entschlossen, das gesamte Archiv in 5 große Bereiche zu unterteilen:

Bereich 1:
NATIONALE EBENE (Deutschland bzw. DDR)

dazu gehören:
- 1. Bundesliga
- 2. Bundesliga, Staffeln Nord und Süd

sowie die früheren Ligen zu DDR-Zeiten:
- Oberliga
- DDR-Liga
- Verbandsliga

Bereich 2:
REGIONALE EBENE (Süddeutscher Raum -
Baden, Bayern, Sachsen, Südbaden, Württhemberg-Hohenzollern)

dazu gehören:
- Regionalliga Süd
- Oberliga Süd, Gruppe 3 - Sachsen

Bereich 3:
VERBANDSEBENE (Land Sachsen)

dazu gehören:
- Verbandsliga,
- Landesliga
        Staffel 1 (Spielbezirke Dresden und Ostsachsen)
        Staffel 2 (Spielbezirke Chemnitz und Leipzig)

Bereich 4:
BEZIRKSEBENE (Spielbezirk Dresden)

dazu gehören:
- 1. Bezirksliga
- 2. Bezirksliga
- Bezirksklasse
Bis zum Spieljahr 1990/91 gab es den Bezirk Dresden. Mit dem Spieljahr 1991/92 erfolgte eine Neuaufteilung. Der ehemalige Bezirk Dresden wurde in etwa in die Spielbezirke Dresden und Ostsachsen zerlegt.
In beiden Spielbezirken gab es ab dieser Spielzeit dann die links notierten Ligen.
Ich habe deshalb das Bestreben, die Auswertung der Punktspiele auf Bezirksebene für beide Spielbezirke vorzunehmen.
Vielleicht auch noch die beiden weiteren Spielbezirke Leipzig und Chemnitz

Bereich 5:
KREISEBENE (Dresden)

dazu gehören:
- Stadtliga
- 1. - 5. Kreisklasse