-zurück zur Startseite-

Liebe Sportfreunde!

Nun kann es losgehen.
Gestattet mir, dass ich Euch einige Hinweise gebe, um ein unnötiges Suchen und Probieren zu vermeiden.
Man sollte bedenken, dass insgesamt rund 25 Ligen zu je etwa 40 Spieljahren archiviert werden sollen, dies ergibt rund 1000 Ergebnisseiten. Am Anfang werden aber zunächst nur wenige Ligen und wenige Spieljahre ausgewertet sein. Dann werden es ständig mehr.
Um gezielt zu suchen, empfehle ich, sich im Bereich "Archiv" anzuschauen, ob die gesuchte Liga bzw. das gewünschte Spieljahr bereits ausgewertet wurden!

Ich möchte mich zunächst nur auf den Herrenbereich konzentrieren
Am Anfang werde ich den Schwerpunkt auf die Bezirksebene legen (1. Bezirksliga bis Bezirksklasse).

Anschließend erfolgt eine Auswertung aller Ligen von der Regionalliga Süd bis zur 5. Kreisklasse des Kreises Dresden zunächst für die Spieljahre 1991/92 bis heute.
Danach erfolgt eine Ausweitung auf die Jahre bis etwa 1960, auf weitere Ligen (DDR-Ligen, Bundesligen) und nicht zuletzt auch eine Auswertung im Damenbereich und vielleicht auch ausgewählte Ligen im Jugendbeeich.

An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, dass der Sportfreund Thomas Götze von Sportfreunde 01 ebenfalls TT-Ergebnisse in Form eines Archivs anbieten will. Er ist ab dem Spieljahr 2002/03 Koordinator für alle Kreisklassenergebnisse und veröffentlicht die laufenden Ergebnisse.
Er wird seinen Schwerpunkt auf Kreisklassen-Ergebnisse legen. (siehe Link-Seite)

Ein weiteres Problem sind die Bezeichnungen der Vereine. Viele Mannschaften hatten im Laufe der Jahre verschiedene Bezeichnungen. Viele junge TT-Freunde kennen aber nur die jetzigen Bezeichnungen. Um auch ewige Tabellen erstellen zu können, ist es aber notwendig, einheitliche Bezeichnungen für alle Spieljahre festzulegen. Übersichten und Erläuterungen dazu findet man bei "Mannschaften" und "Download".

-zurück zur Startseite-